Ich hoffe, du weisst

Ich hoffe, du weisst, ich bin für dich da –

Egal, ob ich dich verstehe oder nicht.
Egal, ob ich dich gerade mag oder nicht.
Egal, ob ich dir helfen kann oder nicht.

Oft habe ich nicht einmal den Hauch
einer Ahnung, was ich für dich tun kann.

Wohin du eigentlich willst,
wovor du in deinen Gedanken wegläufst.
Was ich der sturmflutendenen Angst
in deinen Augen entgegensetzen soll.
Wie ich im einen Augenblick den Lärm
verstummen lassen und dich im anderen
vor der alles verschluckenden Stille
in dir beschützen kann.

In manchen Momenten schüttle ich genervt
den Kopf über dich. In anderen möchte ich
wenig mehr, als dich in den Arm nehmen
und sanft hin- und herwiegen.

Bis der Sturm nach und nach abflaut,
Chaos sich in leises Flüstern verwandelt,
bis dein Herzschlag sich seufzend beruhigt.

Nicht selten kann ich kaum etwas tun.
Ich will es gleichwohl immer wieder versuchen.

In Gedanken ganz dicht neben dir sitzen,
mit dir schweigen und damit alles sagen.
Dir in meinen Tagträumen liebevoll
über den Kopf streichen.
Mir wünschen, dass du hier und jetzt
gerade lächelst, Hoffnung schöpfst,
dich über irgendetwas so richtig freust.

Ich hoffe, du weisst, ich bin für dich da –

Was auch immer du tust.
Wie auch immer du dich fühlst.
Wer auch immer du bist.

(Für mich)

46 Kommentare
Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Kommentare

  • Andreas

    Oktober 18, 2019 at 10:55
    Reply

    Dieser Text hat mich gerade in meinem innersten heftig geschüttelt. Ich bin froh, dass es regnet, denn da erkennt niemand ob ich weine oder zu dumm bin einen Schirm zu benutzen. Fühl ich in Gedanken lieb gedrückt, liebe Michele

    • Emma denkt.
      to Andreas

      Oktober 18, 2019 at 12:40
      Reply

      Wie schön, dass du bist wie du bist, lieber Andreas. Fühl auch du dich in Gedanken fest umarmt.

  • Dani

    Oktober 18, 2019 at 9:40
    Reply

    Liebe Michèle, Du hast in den letzten Jahren zweifelsohne eine Menge wunderschöne, berührende und einfühlende Worte gefunden, und andere damit getröstet und ihnen das Gefühl gegeben, dass sie nicht alleine sind. Manche deiner Texte sind fiktiv, du widmest aber auch […] WeiterlesenLiebe Michèle, Du hast in den letzten Jahren zweifelsohne eine Menge wunderschöne, berührende und einfühlende Worte gefunden, und andere damit getröstet und ihnen das Gefühl gegeben, dass sie nicht alleine sind. Manche deiner Texte sind fiktiv, du widmest aber auch so manchen Text einem anderen Menschen, was ein unglaublich schönes Geschenk ist. Jetzt sitze ich hier, lese diese Zeilen und deine Widmung darunter. Ich will dir sagen, dass mich deine Art zu schreiben wirklich im Herzen berührt, immer wieder. Dieser Text vermag es auf besondere Weise. In meinen Augen ist er einer deiner wichtigsten Texte, denn er ist für DICH ❤️ Es freut mich so sehr, dass du diese Worte für dich gefunden hast. Ich werde dich immer daran erinnern, wenn du vergessen solltest, oder stellvertretend all das für dich sein, wenn du es selbst nicht kannst. Es ist ein so schöner Text ❤️ Dani Read Less

    • Emma denkt.
      to Dani

      Oktober 18, 2019 at 12:38
      Reply

      Oh, welch schöne Zeilen - Danke von Herzen dafür. Eine Erinnerung an meine eigenen Worte werde ich in Zukunft sicher so manches Mal brauchen können... Danke auch dafür schon im Voraus, meine Liebe.

  • Anni

    Oktober 18, 2019 at 9:18
    Reply

    Jeder deiner Texte verzaubert mich. Man ist sofort drin, fühlt sofort mit. Danke Emma. Danke, dass du uns so viele deiner Gedanken schenkst und sie in Worte fasst. Ganz viel Liebe an dich.

    • Emma denkt.
      to Anni

      Oktober 18, 2019 at 9:25
      Reply

      Es ist so schön das lesen zu dürfen, liebe Anni. Danke von Herzen fürs Hiersein.

  • Barbara

    Oktober 18, 2019 at 9:12
    Reply

    Unendlich berührend...Danke dafür.

    • Emma denkt.
      to Barbara

      Oktober 18, 2019 at 9:16
      Reply

      Herzlichen Dank für deine Zeit, liebe Barbara – fürs Lesen, Mögen und mich wissen Lassen.

  • Sandra

    Oktober 18, 2019 at 8:58
    Reply

    Das ist wunderschön, Emma. Habe Tränen in meinen Augen.

1 2 3 5

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert