Trotz allem | eben deswegen

Ich glaube daran,
dass das Leben voller
grosser Wunder und
kleiner Zufälle ist
und dem, was wir
für uns selbst und
andere wagen.

Trotz aller Angst.
Trotz allem Aber.

Ich glaube daran,
dass wir diese eine
Wirklichkeit haben
(jede/r die eigene) –
und darin so viel
mehr zu gewinnen
als zu verlieren.

Trotz allem Unwissen.
Trotz aller Zweifel.

Ich wünsche dir
und mir, dass wir uns
wieder und wieder
Zeit und Mut nehmen,
sie hervorzukramen
und voller Neugier
zu betrachten –

all die Augenblicke,
Gelegenheiten und
Wimpernschläge,
da jener Lebenstrotz
in uns emotionale
Mauern abgetragen,
als unüberwindbar
erwartete Berge
versetzt, mehr wahr
hat werden lassen
als wir uns je
zugetraut hätten.

Trotz allem.
Oder womöglich
eben deswegen.

2 Kommentare
Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Kommentare

  • Dani

    Oktober 27, 2019 at 21:10
    Reply

    Ich bin dankbar dafür, einen Menschen wie dich kennen zu dürfen, der genau das vereint (und so wunderschön in Worte fassen kann). Der einen unglaublichen Lebenstrotz in sich trägt, der TROTZ ALLEM diese oftmals so unerschütterlich wirkende Hoffnung für dieses […] WeiterlesenIch bin dankbar dafür, einen Menschen wie dich kennen zu dürfen, der genau das vereint (und so wunderschön in Worte fassen kann). Der einen unglaublichen Lebenstrotz in sich trägt, der TROTZ ALLEM diese oftmals so unerschütterlich wirkende Hoffnung für dieses Leben verspürt und in der Lage ist, mit seinen Worten und Taten Mauern in mir einreißen zu können und somit meinen Zweifeln etwas entgegenzusetzen weiß. Ich weiß nicht viel, aber ich glaube dir, dass die Zeit wiederkommen wird, in der der Mut und die Neugier zurückkehren und Zweifel und Ängste wieder etwas in den Hintergrund treten. Bis dahin bin ich einfach nur froh, froh über dich ❤️ Read Less

    • Emma denkt.
      to Dani

      Oktober 28, 2019 at 5:40
      Reply

      Diese Zeilen machen mich noch immer sprachlos... beinahe. Danke von Herzen dafür – und Danke für dich.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert