Bücher

Im November 2015 erschien mein erstes Buch »Emotionen sind Herdentiere – Eine Auswahl gesammelter Texte« mit 125 Texten (aufgeteilt in 12 Kapitel auf 235 Seiten), die ich in den Jahren 2013 bis 2015 im Rahmen des Schreibprojekts »Emma denkt.« auf  meiner Facebookseite veröffentlicht habe. Es handelte sich dabei um eine Veröffentlichung in Eigenregie – eine Kleinauflage, die ich privat drucken liess und via einen Onlineshop auf meiner Website verkaufte und versendete. Die Texte werden ergänzt durch Kapitelillustrationen aus der Feder meiner Schwester Sarah (Mizko Design), was das Buch für mich schon optisch zu etwas Besonderem macht.

Aufgrund der grossen Nachfrage veröffentlichte ich im Sommer 2017 eine überarbeitete Zweitauflage des Buches. Dieses Mal mit Unterstützung in Sachen Organisation und Vertrieb – herzlichen Dank Andy, ohne dich wäre diese erneute Veröffentlichung nicht Realität geworden. Die Bücher waren innert einer Woche ausverkauft. Im Jahr 2018 anlässlich der Veröffentlichung meines zweiten Buches folgte schliesslich ein limitierter Nachdruck der Zweitauflage von 2017.

Im Sommer 2018 veröffentlichte ich unter dem Titel »Mit einem leisen Hauch Liebe im Abgang – Eine Auswahl gesammelter Texte« ein zweites Buch in limitierter Auflage mit 121 online geteilten Texten der Jahre 2016 bis 2018 (aufgeteilt in 11 Kapitel auf 121 Seiten). Zu meiner grossen Freude finden sich in diesem Buch erneut liebevoll gezeichnete Kapitelillustrationen meiner Schwester Sarah. Auch in Sachen Organisation und Vertrieb war sie mir eine unheimlich grosse Unterstützung.

Beide Bücher sind mittlerweile vergriffen und nicht mehr erhältlich (auch auf persönliche Anfragen kann ich leider keine andere Antwort geben). Da Buchveröffentlichungen in Eigenregie und speziell der Vertrieb der Bücher ein immens grosser organisatorischer und zeitlicher Aufwand ist – vor allem, da es sich beim Schreibprojekt »Emma denkt.« um ein Hobby handelt, welchem ich mich nur in meiner Freizeit widmen kann – sind fürs Erste keine weiteren Auflagen der beiden Bücher geplant.

Ich möchte mich an dieser Stelle von Herzen bei allen bedanken, die einem meiner Bücher ein Zuhause gegeben haben. Ihr habt mir damit eines der schönsten Geschenke gemacht, die ich mir vorstellen kann. Ich kann es noch heute kaum fassen, dass diese beiden Bücher real sind und da draussen in der Welt bei echten Menschen in Bücherregalen stehen, aufgeschlagen und gelesen werden.

Michèle

 

Buch Emotionen sind Herdentiere

»Emotionen sind Herdentiere – Eine Auswahl gesammelter Texte«

In diesem Ende 2015 erstmals als limitierte Auflage erschienenen Buch (die Zweitauflage erschien 2017, ein Nachdruck davon 2018) findet sich eine Auswahl an 125, auf der Facebookseite »Emma denkt.« online veröffentlichten Texte aus den Jahren 2013 bis 2015. Mit Illustrationen aus der Feder von Sarah Hügin.

Inhalt & Infos:

– 125 Texte
– 12 Kapitel
– 12 farbige Kapitelillustrationen
– 235 Seiten

 

Buch Mit einem leisen Hauch Liebe im Abgang

»Mit einem leisen Hauch Liebe im Abgang – Eine Auswahl gesammelter Texte«

In diesem 2018 als limitierte Auflage erschienenen Buch findet sich eine Auswahl an 121, auf der Facebookseite »Emma denkt.« online veröffentlichten Texte aus den Jahren 2016 bis 2018. Mit Illustrationen aus der Feder von Sarah Hügin.

Inhalt & Infos:

– 121 Texte
– 11 Kapitel
– 11 farbige Kapitelillustrationen
– 215 Seiten

ornament