Warten worauf?

Sich montags bis freitags
nach Wochenende sehnen,
zehn von zwölf Monaten
über nach Sommer,
ein ganzes Leben lang
nach dem grossen Glück.
Wen wundert es da,
tut sie sich nicht
selten schwer,
die liebe Daseinsfreude –
ob all der bloss
mit Warten und Sehnen,
statt mit Leben
verbrachten Tage.

1 Kommentare
Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Kommentare

  • Dani

    Juli 26, 2023 at 20:07
    Reply

    Natürlich wäre es scheinbar leichter, sich darüber keine Gedanken machen zu müssen und jeden Tag diese Daseinsfreude spüren zu können, egal welcher Tag auch immer ist. Aber was ist schon leicht in diesem Leben mit all seinen Erwartungen, wie etwas […] WeiterlesenNatürlich wäre es scheinbar leichter, sich darüber keine Gedanken machen zu müssen und jeden Tag diese Daseinsfreude spüren zu können, egal welcher Tag auch immer ist. Aber was ist schon leicht in diesem Leben mit all seinen Erwartungen, wie etwas zu sein hat oder laufen müsste. Ich weiss nur eines. Am Ende des Tages zählt jeder einzelne MOMENT, in dem man Freude spüren konnte. Und sei er noch so kurz und auf den ersten Blick unbedeutend. Diese Momente wahrzunehmen finde ich viel wichtiger. Es hilft vielleicht auch dabei, die Zeit zu überdauern, bis aus Momenten wieder ganze Tage werden können. Wobei das in meinen Augen schon eine sehr große Erwartung ist. Jeder Moment zählt! Ich wünsche dir ganz viele Momente davon ❤️ Read Less

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert