Wie viele Tage hat der September | Emma denkt.
63151
post-template-default,single,single-post,postid-63151,single-format-standard,eltd-core-1.1.1,audrey-ver-1.3.1,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-default-style,eltd-fade-push-text-right,eltd-header-centered,eltd-no-behavior,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-,eltd-fullscreen-search eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,audrey,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

Blog

Wie viele Tage hat der September

Sag mal, wie viele Tage hat der September in diesem Jahr?

Mir scheint, als hätte sich irgendetwas eingeschlichen, mitsamt der Kühle, dem morgendlichen Nebel und den gedämpften Erdfarben, die der Herbst ohne zu fragen mit sich bringt.

Mir kommt es so vor, als würde etwas, weder Sicht- noch Fassbares leise um uns herumwispern und wabern dieser immer kürzer werdenden Tage – zwischen den Zeilen, auf und neben der Spur. Vielleicht ist es nichts weiter und wir brauchen schlicht und einfach noch ein paar Wochen, um damit klarzukommen, dass der Sommer uns mir nichts dir nichts hat sitzenlassen (mal wieder). Ja, womöglich ist es nichts weiter als das jahreszeitenbedingt zur Schau gestellte Spiel von Werden und Vergehen. Wahrscheinlich ist es tatsächlich nichts weiter und ich sehe lediglich grauschleierne Gespenster im Dunst der leise davonwehenden Tage.

Und dennoch. Irgendetwas fühlt sich nicht richtig an. Fast so, als hätte sich die Welt um ein, zwei Grad verschoben und alles Leben mit sich gezogen. In welche Richtung auch immer.

Sag, wie viele Tage hat er eigentlich in diesem Jahr, der September?

1+

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar