Ich hoffe, du weisst | Emma denkt.
67335
post-template-default,single,single-post,postid-67335,single-format-standard,eltd-core-1.1.1,audrey-ver-1.3.1,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,eltd-mimic-ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,eltd-default-style,eltd-fade-push-text-right,eltd-header-centered,eltd-no-behavior,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-,eltd-fullscreen-search eltd-search-fade,eltd-side-menu-slide-from-right,audrey,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
 

Blog

Ich hoffe, du weisst

Ich hoffe, du weisst, ich bin für dich da –

Egal, ob ich dich verstehe oder nicht.
Egal, ob ich dich gerade mag oder nicht.
Egal, ob ich dir helfen kann oder nicht.

Oft habe ich nicht einmal den Hauch
einer Ahnung, was ich für dich tun kann.

Wohin du eigentlich willst,
wovor du in deinen Gedanken wegläufst.
Was ich der sturmflutendenen Angst
in deinen Augen entgegensetzen soll.
Wie ich im einen Augenblick den Lärm
verstummen lassen und dich im anderen
vor der alles verschluckenden Stille
in dir beschützen kann.

In manchen Momenten schüttle ich genervt
den Kopf über dich. In anderen möchte ich
wenig mehr, als dich in den Arm nehmen
und sanft hin- und herwiegen.

Bis der Sturm nach und nach abflaut,
Chaos sich in leises Flüstern verwandelt,
bis dein Herzschlag sich seufzend beruhigt.

Nicht selten kann ich kaum etwas tun.
Ich will es gleichwohl immer wieder versuchen.

In Gedanken ganz dicht neben dir sitzen,
mit dir schweigen und damit alles sagen.
Dir in meinen Tagträumen liebevoll
über den Kopf streichen.
Mir wünschen, dass du hier und jetzt
gerade lächelst, Hoffnung schöpfst,
dich über irgendetwas so richtig freust.

Ich hoffe, du weisst, ich bin für dich da –

Was auch immer du tust.
Wie auch immer du dich fühlst.
Wer auch immer du bist.

(Für mich)

81+

Kommentare

  • Sandra

    Das ist wunderschön, Emma.
    Habe Tränen in meinen Augen.

    1+
  • Barbara

    Unendlich berührend…Danke dafür.

    0
  • Anni

    Jeder deiner Texte verzaubert mich.
    Man ist sofort drin, fühlt sofort mit.
    Danke Emma. Danke, dass du uns so viele deiner Gedanken schenkst und sie in Worte fasst.
    Ganz viel Liebe an dich.

    1+
  • Dani

    Liebe Michèle,
    Du hast in den letzten Jahren zweifelsohne eine Menge wunderschöne, berührende und einfühlende Worte gefunden, und andere damit getröstet und ihnen das Gefühl gegeben, dass sie nicht alleine sind.
    Manche deiner Texte sind fiktiv, du widmest aber auch so manchen Text einem anderen Menschen, was ein unglaublich schönes Geschenk ist.
    Jetzt sitze ich hier, lese diese Zeilen und deine Widmung darunter.
    Ich will dir sagen, dass mich deine Art zu schreiben wirklich im Herzen berührt, immer wieder. Dieser Text vermag es auf besondere Weise. In meinen Augen ist er einer deiner wichtigsten Texte, denn er ist für DICH ❤️ Es freut mich so sehr, dass du diese Worte für dich gefunden hast. Ich werde dich immer daran erinnern, wenn du vergessen solltest, oder stellvertretend all das für dich sein, wenn du es selbst nicht kannst. Es ist ein so schöner Text ❤️
    Dani

    6+
  • Andreas

    Dieser Text hat mich gerade in meinem innersten heftig geschüttelt. Ich bin froh, dass es regnet, denn da erkennt niemand ob ich weine oder zu dumm bin einen Schirm zu benutzen.
    Fühl ich in Gedanken lieb gedrückt, liebe Michele

    0
  • Sylke

    Du berührst meine Seele, du sprichst mir aus dem Herzen, du lässt mich nachdenken, lächeln und auch weinen. Du zeigst mir, dass Anderssein auch normal ist. Danke ?

    0
  • Tanja Lewald

    Seelenflüsterin… für mich und hoffentlich ganz oft auch für Dich!
    Gedankliche Umarmung
    Tani

    1+
  • Äkex

    So ein schöner Text

    0
  • Sabine

    Nachdem ich endlich die Kommentarfunktion gefunden habe, kann ich nur sagen, dass du mich jedes Mal mit deinen Zeilen so berührst. Ich danke dir dafür ❤️.

    0
  • einfach_nur_ada

    Liebe Michèle, wie sehr ich Deine Texte liebe! ♥
    Ich hab Tränen in den Augen. Deine Zeilen treffen und berühren mich gerade so sehr!
    Danke von Herzen dafür und ganz liebe Grüße, Ada 🙂

    0
  • Sonja

    Deine Worte fühlen sich so wohlig, so stimmig an. Danke fürs „vor Augen halten“, was wir viel zu wenig tun… Von Herzen Danke, dass du da bist und uns teilhaben lässt, liebe Michèle! ❤️

    1+
  • Christiane

    Es ist unglaublich, wie du es schaffst, Gefühle und innere Zustände so in Worte zu fassen, wie man es selber nicht vermag. Danke für deine Worte und besonders großartig, dass sie an dich selbst gerichtet sind. Ein wenig mehr Gnade mit mir selbst, das wünsche ich mir auch…

    0
  • Enya

    Mitten ins Herz!

    0
  • Stefan Geiger

    Liebe Michèle ,

    Das ist so ein wunderbares Stück Herz , was Du Dir selber widmest ! Ich bin getroffen und muß mir ein paar Tränen wegwischen, so rührend hast Du mich getroffen ! Dank Dir so viele Male , daß es Dein Herz überschwemmen soll mit warmen Gedanken!
    Ich bin gerade zur Herzkatheterkontrolle im khs und von daher besonders empfänglich für Herzerwärmendes und Du triffst in jedem Wort, jeder Zeile meines…
    Danke, daß es Dich gibt!
    Liebste Grüße aus Berlin Dein
    “Fan” Stefan

    0
      • Stefan Geiger

        Vielen Dank, liebe Michèle,
        tut gut Deine Zeilen zu lesen und Dank Dir für all Dein MITGEFÜHL die letzten Monate !!!
        Am Mittwoch werde je nach Ergebnis der Herzuntersuchung aber relativ sicher wieder nachhaus entlassen und da von meiner ältesten Tochter Yessica abgeholt. Also hab nicht allzu Kälte Herbsttage mit viel Sonne – von oben und in Deinem Herzen lieben Gruß Stefanus ???❤

        0
  • Stefan Geiger

    Ich danke Dir von Herzen, liebe Michèle Kuss Stefan

    0
  • Renate Hackl

    Danke für diese wunderschönen Zeilen. Herzensworte.

    0
  • Laura

    Ich habe ja auf Instagram versprochen, dass du mich nicht los wirst. Hier bin ich.
    Beeindruckende Worte – wie immer. Ich kann dir nicht genug danken. Ich hoffe, dir geht es gut.

    0
  • Nadine

    Oh,Emma….mit Tränen in den Augen erinnert mich der Text so an mich .Merci <3

    0
  • Alex

    Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr Du immer und immer wieder erneut berührst…..

    so wundervoll wunderbar…..

    so wertschätzende, respektvolle Gedanken…

    die schönste Selbstreflexion jeher…..egal, aus welchen Blickwinkeln man es betrachtet, für sich, für das Yin oder das Yang, oder oder oder……mehr als bereichernd. Ein tiefes Danke.

    0
  • Stephie

    Seelenschreiberin <3 Wortcharmeurin!

    0
  • Simi

    Wie unglaublich wertvoll deine Texte doch sind. Wie sehr sie berühren und wie sehr du damit mein Leben umkrempelst.
    Mir geht es gerade nicht gut und das Leben strenget mich noch soviel mehr an als sonst und dann lese ich den Text von Dir, Wort für Wort und Zeile für Zeile. Die Tränen laufen und die Sehnsucht nach jemandem der so wie beschrieben für mich da ist. Und mit deiner Widmung machst du mir klar das ich endlich anfangen sollte für mich da zusein.
    Danke dafür ?

    0
      • Simi

        Wie ermutigend deine Worte doch sind. Da steckt soviel gemeinsam, soviel Akzeptanz, so wenig einsam und ein gutes Stück Hoffnung drin.
        Danke dafür ?

        1+

Schreibe einen Kommentar